Logo Druckversion

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Bergisch Neukirchen e. V.

Burscheider Str. 178
51381 Leverkusen

Tel.: 02171 30569
E-Mail: info[at]drk-bn.de

Startseite » Kurse » Neue Medien » Arbeiten mit dem Smartphone - Google Maps Karten offline nutzen » Arbeiten mit dem Smartphone - Datenumzug

Arbeiten mit dem Smartphone

Hurra, wir haben ein neues Smartphone - aber wie gelingt der Umzug meiner Daten ??

Smartphones werden immer beliebter. Vereinigen die Geräte doch die Telefonfunktionen eines „Handys“ mit den Funktionen eines Tablet-PC’s. Ähnlich wie bei einem Computer sammeln sich auch hier umfangreiche Daten an. 
 
Wegen evtl. Datenverlusten scheuen viele Nutzer die Anschaffung eines neuen Smartphones. Frage ist immer: Wie bekomme ich meine Daten, wie z.B. Kontakte, Bilder und WhatsApp-Chatverläufe, auf mein neues Gerät? 
 
In dem Kurs werden wir die verschiedenen Möglichkeiten eines Datenumzugs kennenlernen und am Beispiel zweier Samsung Geräte erproben. 

Leitung

Egon Kolk 

Ort:

DRK-Begegnungsstätte Leverkusen-Bergisch Neukirchen,
Burscheider Str. 178

Kursgebühr:

EUR 12,00 für 6 Unterrichtsstunden  (3 Termine)

Anmeldung erforderlich unter Telefon 02171-30569

Termine:

Kurs Nr. 2008

21.01. - 04.02.2020     dienstags 09:30 - 11:00 Uhr

 


Unser Internetcafé ist für Sie geöffnet:

dienstags von 9:30 - 12:00 Uhr

donnerstags von 14:00 - 16:00 Uhr

Kostenbeitrag EUR 2 je Besuchsstunde

vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich

zu unserem Internetcafé