Logo Druckversion

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Bergisch Neukirchen e. V.

Burscheider Str. 178
51381 Leverkusen

E-Mail: info[at]drk-bn.de

Künstlervereinigung Spektrum Lev '87

Ulrike Pathe, Angela Roths, Karen Schmidt und Elke Schmitz stellen aus

Vier "Mittwochs-Treffler" des Spektrums zeigen ihre Kunst

Einmal in der Woche arbeiten die sieben „Mittwochs-Treffler“ in der Galerie der Künstlervereinigung Spektrum gemeinsam, um sich untereinander über ihre Kunst auszutauschen.

Vier von ihnen stellen jetzt zusammen ihre Werke bei uns im "Alten Rathaus" aus.

Die vier Künstlerinnen zeigen vier Blickrichtungen und vier Techniken "Farbe ist für uns leben, ob wir schütten, spachteln, Collagen erarbeiten oder zeichnen", sagen die Vier.

Ulrike Pathe hat das Schütten mit Farbe für sich entdeckt und perfektioniert.

Angela Roths dagegen bevorzugt Acrylmalerei in Farbfamilien und Collagen mit vielen unterschiedlichen Materialien.

Karen Schmidt zeichnet und malt in Acryl/ Mischtechniken nach realistischen Motiven. Die Vierte im Bunde, Elke Schmitz, arbeitet am liebsten in der Spachteltechnik und zeichnet gerne.

Die Ausstellung kann bis zum 27. August, montags bis freitags von 9 bis 21 Uhr im Alten Rathaus besichtigt werden.

(Heiko Schuster)